Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 1.090 mal aufgerufen
 Kinderwunsch
Brändy ( Gast )
Beiträge:

15.04.2005 08:57
noch keine einträge?! Antworten

naja, dann fang ich mal an!

ich bin 25 Jahre alt und mittlerweilen im 5.ÜZ. habe vorher 10 jahre die pille genommen und dementsprechend ist mein zyklus jetzt auch ziemlich durcheinander. einmal 39T dann wieder 33T ... naja, wird sich hoffentlich mal einpendeln!
Da das mit dem schwanger werden bis jetzt noch nicht geklappt hat, werd ich´s ab dem nächsten zyklus mal mit dem persona-computer versuchen. vielleicht kann der mir ja sagen, wann ich meinen eisprung genau habe!
hätte nie gedacht, dass es so schwer ist schwanger zu werden! manchmal frag ich mich für was ich eigentlich 10 jahre die pille genommen hab ....

admin Offline



Beiträge: 32

15.04.2005 12:54
#2 RE:noch keine einträge?! Antworten

Hallo Brändy!
Herzlich Willkommen hier im Forum!
Wie lange versucht ihr schon? Hast du an dir Veränderungen festgestellt, seit du die Pille nicht mehr nimmst? Wir haben immerhin 4 Jahre gebastelt bis sich Nachwuchs angekündigt hat. Versteife dich nicht im Kopf, dass ich schwanger werden muß. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass sich da sehr viel Kopf abspielt.
Wenn ihr länger als ein Jahr schon versucht, dann solltet ihr unbedingt abklären, ob bei beiden alles okay ist. Mittels Blutabnahme kann man auch den Hormonspiegel ganz gut anschauen.
Alles Gute beim Babyprojetzt
lg beate

Brändy ( Gast )
Beiträge:

22.04.2005 10:40
#3 RE:noch keine einträge?! Antworten

hallo beate!

danke für deine antwort! hab deinen eintrag erst heute gelesen - jede menge stress im büro!

wir "üben" seit 5 monaten, also eigentlich noch nicht so lange, aber trotzdem ist man immer etwas ungeduldig - auch wenn ich mich sehr bemühe das nicht zu sein!

naja, jedenfalls hab ich vor spätestens im juni meine hormone checken zu lassen, vorausgesetzt ich bin bis dahin noch nicht schwanger.

tut mir leid, dass es bei euch so lange gedauert hat. 4 jahre ist ja echt ein hammer....aber es hat ja doch noch geklappt! hat es dann doch noch auf natürlichem weg geklappt?

du hast sicher recht mit dem, dass sich viel im kopf abspielt, aber es ist halt schon schwer gar nicht daran zu denken!

lg judith

admin Offline



Beiträge: 32

08.05.2005 20:08
#4 RE:noch keine einträge?! Antworten

Hallo Judith!
Denk einfach nicht daran! Ich weiß, es geht einfach schwer. Aber wir haben verschiedene OP's , Hormontherapien hinter uns und nach totalem Abbruch aller Therapien hat es nach knapp einem Jahr ganz natürlich geklappt. Wir haben im Kopf umgeschalten und akzeptiert, dass es dann kein zweites Kind mehr gibt.
Mein Mann war eingeschränkt Zeugungsfähig und ich hatte keinen eigenen Eisprung. *haha*
Heute kann ich darüber nur lächeln, den unsere Tochter ist aus ärztlicher Sicht ein wahres Wunder. Den dies kann auf dem natürlichen Weg nicht gehen....
Wenn es länger als 12 Monate nicht klappt, dann bitte unbedingt mal von einem Arzt abklären lassen. Partner sowie du.
Wünsche dir weiterhin viel Glück! Wenn noch Fragen hast, meld dich einfach Ich kann dir vielleicht diesen oder anderen Tipp noch geben.
Gruß Beate

hibou123 Offline



Beiträge: 1

10.06.2005 20:47
#5 RE:noch keine einträge?! Antworten

hallo
mir geht es sehr ähnlich wie dir! ich bin 27 jahre und bastle jetzt auch schon 6 monate und habe auch ca.10 jahre die pille genommen,jedoch sind meine tage super pünktlich plus/minus 1 tag!!! aber nach 10 jahren pille ist das ja echt aussergewöhnlich. ich weiss meisstens auf den tag genau wann mein eisprung ist und seit 2 monaten verwende ich auch noch LH-teststreifen die dir 24 stunden vorher den eisprung voraussagen. echt super!!! hat jedoch trotzdem noch nicht funktioniert!!! aber wir bleiben am ball!

sag mal wo kommst du eigentlich her?-passt gerade überhaupt nicht zu thema ich weiss, aber bin so neugierig

alles liebe

Brändy Offline



Beiträge: 1

09.11.2005 13:44
#6 RE: RE:noch keine einträge?! Antworten

hallo! (spät aber doch!)

um deine frage zu beantworten, ich komme aus kärnten. wo bist du denn her?

stand der dinge:
bin noch immer 25 jahre alt und mittlerweilen im 11. "Übungszyklus"! habe lt. persona jeden monat meinen eisprung (leider konnten wir uns daran aber nicht immer halten, eigentlich nur 2x bis jetzt) und mein zyklus hat sich mittlerweilen auch eingependelt (28-32 tage) - gott sei dank!
sollte es mit dem schwanger werden dieses jahr nicht klappen, werde ich mich komplett durchchecken lassen, aber wie gesagt, dieses jahr möchte ich noch abwarten.

wie geht´s dir denn so?

freu mich auf antwort!

lg judith


 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz