Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 914 mal aufgerufen
 Fragen rund um die Geburt
claudi ( Gast )
Beiträge:

02.11.2004 15:55
pda? Antworten
hallo! ich bin wieder mal auf eure seite gestossen, weil ich jetzt wieder schwanger bin, und hoffe jemand kann mir auskunft geben über eine epidural anästhesie. mit meinem sohn(1jahr alt) war ich eigentlich total relaxed an die geburt herangegangen, trotzdem gab es einige schwierigkeiten, er musste mit der saugglocke geholt werden, weil angeblich das bindegewebe ihn nicht "hergeben" wollte. hatte auch irsinnig lange wehen und nach 30 std. erst die erlösung. dies mal habe ich stark über eine PDA nachgedacht, weil ich wirklich angst vor den starken schmerzen habe. und ausserdem habe ich ein wenig angst vor den risiken. hat vielleicht jemand schon erfahrung damit gemacht??? würde mich über zahlreiche antworten freuen. gruesse claudi

admin Offline



Beiträge: 32

02.11.2004 16:10
#2 RE:pda? Antworten

Hallo Claudi!
Ich kann dir zwar über Pda keine Auskunft geben, aber ich hatte auch eine lange 1. Geburt(23 Stunden). Ich machte mir dann bei der zweiten Schwangerschaft auch so meine Gedanken wie du jetzt. Was auch nach der ersten Erfahrung auch normal ist.
Hast du schon mal nachgedacht über Akupunktur im letzten Schwangerschaftsdrittel? Ich schwöre drauf und tut auch nicht weh. Akupunktur hat mir auch viel wegen der Übelkeit beim Anfangsstadium gebracht.
Meine zweite Geburt hat nicht mal 2 Stunden gedauert! und war eine kleine Entschädigung für die erste Geburt. So wie die Geburt beider Kinder verlaufen ist, so verschieden sind sie. *gg*
Wenn ich dir bezüglich Akupunktur weiter helfen kann, meld dich.
lg bea

claudi Offline



Beiträge: 2

02.11.2004 21:01
#3 RE:pda? Antworten

Hi Bea!
Das hört sich eigentlich ganz gut an! Kannst Du mir mal Auskunft geben bezüglich Kosten und wo wird das genau gemacht usw.?
viele grüsse
claudi

admin Offline



Beiträge: 32

17.11.2004 11:01
#4 RE:pda? Antworten

Hallo Claudi!
Entschuldige die verspätete Antwort, aber ich hab dies einfach übersehen.
Die bieten unteranderem Hebammen auch an. Bei mir hat es mein Homöopathe gemacht.
Bei mir ist dies schon über 4 Jahre her und ich habe pro Sitzung 25 Euro bezahlt. Ist keine Welt und hat sich sehr gelohnt. Würde ich sofort wieder machen.
Alles Gute
Beate

Ulli Offline



Beiträge: 1

19.11.2004 13:27
#5 RE:pda? Antworten

Hallo!
Also ich hatte bei der Grossen "nur" 11 Stunden und hatte daher auch Angst bei der Zweiten, da hat man mir angeraten es mit Akupunktur zu versuchen.
Also hab ich mich im Krankenhaus Dornbirn, vier Wochen vor der Geburt, für die Akupunktur angemolden.
Die haben mir auch gegen meine Angst Nadeln gelegt.
Es hat mir die Angst wirklich genommen.
Und schlussendlich hatte ich bei der Kleinen "nur" eine Stunde Wehen, um 7.00 Uhr ist die Fruchtblase geplatzt, im Krankenhaus hat man sie dann um 8.00 Uhr geweckt und dann haben die Wehen angefangen und um 8.45 Uhr war sie da.
Ausserdem weiss ich von einigen Bekannten, das es beim Zweiten schneller geht, muss aber nicht sein.
Hoffe ich konnte dir helfen.

Grüßle
Ulli

Celina 23.07.00
Melissa 19.05.02

«« Hausgeburt
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz