Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 332 mal aufgerufen
 Kleine und große Probleme bleiben oft nicht aus
Mali Offline



Beiträge: 1

09.11.2006 11:33
Zuviel Milch Antworten

Hilfe!
Ich habe anscheinend ein seltenes Problem, weil in keinem Stillbuch steht was darüber...
Meine Kleine wurde vor 4 Wochen in der 29.SSW per Notsectio geboren und liegt auf der NICU. Zum Glück gehts ihr supergut und sie muss nur fest zunehmen. Dazu bekommt sie täglich ca 200ml MuMi per Flasche oder Sonde (fürs Trinken an der Brust fehlt ihr noch die Ausdauer), die ich brav abpumpe...allerdings pumpe ich inzwischen schon bis zu 800ml täglich, Tendenz steigend (den Überschuss bekommt die Kinderklinik). Ich komm mir vor wie eine Hochleistungskuh! Die Aktivitäten des täglichen Lebens kann ich bald nur noch um die Milchpumpe herum planen, ständig spannt und tropft die Brust...es ist einfach nicht mehr lustig. Gibt es eine Möglichkeit die Milchproduktion einzuschränken (mehr solls bitte nicht mehr werden!!!) bis mein Baby auch nur annähernd so viel trinken kann?
Liebe Grüße! Mali

jassi77 Offline



Beiträge: 1

26.11.2006 13:21
#2 RE: Zuviel Milch Antworten

Hallo Mali,
um so mehr Milch du abpumpst um so mehr bekommst du. Ich hatte, was die Abpumperei betrifft, fast das selbe Problem. Vor allem mit den Pumpen aus dem Krankenhaus wird die Milchproduktion stark angeregt. Du musst weniger abpumpen und nach einer geringeren Menge aufhören. Wenn du immer so lange abpumpst bis nichts mehr kommt, dann denkt dein Körper doch die Menge reicht nicht aus und produziert mehr. Ich habe auch immer getropft und habe die dicksten Einlagen gebraucht, sonst hätte ich nur nasse shirts gehabt. Mache langsam und übertreibe es nicht.
Liebe Grüße
Jassi

«« Hilfe
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz