Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 893 mal aufgerufen
 Entwicklung
Christina Offline



Beiträge: 1

30.12.2005 18:14
Fremdeln Antworten

Hallo!

Meine Tochter ist jetzt 4 1/2 Monate alt und sie weint schon seitdem sie 3 Monate alt ist jedesmal, wenn sie bei jemand anderem ist. Wir lassen sie hin und wieder (ca. 1 mal pro 2 Wochen) entweder bei meinen Eltern oder meiner Schwester (bei meinen Eltern auch über Nacht). Weder die einen noch die andere sind ihr fremd - wir sehen uns sicher 1 mal pro Woche aber trotzdem brüllt sie solange, bis wir wieder da sind. Es macht sie unter anderem auch aggressiv, wenn sie jemand anderer als ihre Eltern wickelt!!
Das klingt alles schon sehr nach fremdeln - aber ist das möglich? Schon mit 3 Monaten?? Das beginnt doch erst mit 8 Monaten?!
Wie ist das bei euren Kindern (gewesen)?

LG Christina

claudia Offline



Beiträge: 2

24.05.2006 17:34
#2 RE: Fremdeln Antworten

hallo christina,
ja das kenn ich nur zu gut. Vanessa hat auch so früh angefangen zu fremdeln. Sie blieb bei niemandem nicht einmal beim Papa. Das dauerte solange bis sie fast 1 Jahr war. Ich war ja immer dabei wenn wir mal bei der Oma waren und die Oma sie mal halten wollte, sie schrie wie am Spieß ließ sich nicht beruhigen von der Oma, sie wurde voll rot im gesicht und wurde komplett steif. Bis sie dann wieder bei mir war, dann beruhigte sie sich wieder. Aber es hat sich ja wieder gebessert ;-) , vielleicht brauchte Vanessa auch einfach die Zeit. Wie gehts euch jetzt??

lg Claudia


Günter Offline



Beiträge: 1

22.06.2006 09:25
#3 RE: Fremdeln Antworten

Hallo,
ich denke, jedes Kind ist anders und auch abhängig von den eigenen Erlebnissen und der Umgebung.
Unsere Carina fremdelte sehr stark bis zu einem Alter von ca. 2 Jahre. Bei ihrem Bruder konnten wir kein auffälliges Fremdeln feststellen, vielleicht unterdrückte seine ausgeprägte Neugierde diese Eigenschaft
Liebe Grüße,
Günter

 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz