Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 1.081 mal aufgerufen
 Fragen rund um die Geburt
lara Offline



Beiträge: 1

28.11.2004 14:36
Wassergeburt Antworten

Ich bin im 7. Monat und habe mich über verschiedene Geburtsmöglichkeiten informiert. Ich würde sehr gerne eine Wassergeburt machen und wollte in diesem Forum nachfragen, ob welche schon erfahrungen mit einer Wassergeburt haben. Würde mich freuen, wenn sich viele auf mein Posting melden.
Lara

admin Offline



Beiträge: 32

01.12.2004 14:31
#2 RE:Wassergeburt Antworten

Hallo Lara!
Ich kann dir zwar keine Erfahrungen mitteilen über eine Wassergeburt. Wir standen bei meiner Tochter kurz davor, aber sie wollte schneller raus, als das Wasser in die Wanne kam. Vielleicht findet sich doch noch welche die eine Wassergeburt hatten.
Viel Glück und ein unvergessliches Geburtserlebnis.
Beate

Lilly Offline



Beiträge: 8

30.12.2004 09:58
#3 RE:Wassergeburt Antworten

Liebe Lara,

ich hatte auch den großen Vorsatz, Laura Violetta in der wunderschönen Badewanne des Geburtshaus Nussdorf in Wien zur Welt zu bringen, kenne einige Mütter, denen eine Wassergeburt "gelungen" ist und die es natürlich alle traumhaft fanden!
Wie auch bei mir selbst, ist es aber mitunter der Fall, dass die Entspannung zu gross ist, wenn die Wehen nicht stark genug sind. So musste ich dann leider wieder aus der Wanne und mit dem Gebärhocker vorlieb nehmen.

Mein Tipp daher: Eine Wassergeburt ins Auge zu fassen ist super, aber nicht zu stark drauf fixieren, denn es können Umstände eintreten, die das vereiteln und dann kann die Enttäuschung gross sein!

Sowohl für Mama und Baby ist die Wassergeburt natürlich ein Traum :-)

Alles Liebe und toi, toi, toi dass es klappt,

Lilly.

strampelmax Offline




Beiträge: 8

04.10.2005 10:30
#4 RE: RE:Wassergeburt Antworten

Hallo Lara,
eine Freundin von mir hatte vor einigen Jahren eine Wassergeburt in einer Privatklinik in Wien, 19. Bezirk. Mir ist jetzt der Name der Klinik entfallen, ich kann sie aber noch fragen.
Die Erinnerungen sind sehr positiv, die Geburt relativ schmerzfrei und als Angenehm empfunden. Sie würde jederzeit wieder eine Wassergeburt machen.
Lg, Admin

«« Babykalender
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz