Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 1.228 mal aufgerufen
 Essen und Schlafen
helga Offline



Beiträge: 1

01.11.2004 13:57
jedes kind kann schlafen lernen Antworten

Ich versuche, meinem 9 Monate alten Sohn durch das o.a. buch ein- und durchschlafen beizubringen. Zur Zeit wacht er bis 6 x pro Nacht auf. Wer kennt das buch und kann mir von seinen Erfahrungen berichten? Danke!

Lilly Offline



Beiträge: 8

30.12.2004 10:08
#2 RE:jedes kind kann schlafen lernen Antworten

Ich kenne das Buch und etliche Eltern, die es damit - mitunter auch erfolgreich - versucht haben.

Meiner persönlichen Philosophie widerstrebt es allerdings, Kinder dieses Alters auch nur einen Augenblick lang unnötig zu verlassen, verängstigen, demoralisieren, ...
Wenn man weiss, was es für einen kleinen Menschen bedeutet, zu weinen ohne dass dies erhört wird, dann vergisst man wohl ohnehin diese "Methode" sehr rasch wieder.

Deshalb möchte ich einen Gegenvorschlag zur Literatur machen und dir die Bücher von Remo H. Largo ans Herz legen. Ein tolles Buch ist auch "Schlafen und Wachen" von William Sears, das allerdings leider meines Wissens dzt. vergriffen ist.

Ich denke, erst wenn du beide Seiten gelesen hast, dann kannst du dir tatsächlich eine eigene Meinung bilden, wie du in der Begleitung deines Sohnes vorgehen möchtest.

Meine Laura Violetta, über zwei Jahre Stillkind, wurde weit über 9 Monate hinaus mehrfach nachts wach. Ich bin auch Mutter eines erwachsenen Sohnes und habe den Vorteil, das Thema des frühkindlichen Schlafens daher nicht mehr so überzubewerten. Gemessen an dem, was dir so ein Kinder/Mutterleben lang noch alles bevorsteht *g*, ist das wirklich eine vernachlässigbare Phase. Wenngleich sie natürlich sehr anstrengend ist. Doch das Vertrauen deines Kindes zu bilden und bewahren ist eine Sache, die dir ein Leben lang erhalten bleiben wird.

In diesem Sinne, viel Kraft für gestörte Nächte

Lilly.
Philipp *1983, Laura Violetta *2001
http://www.laura-violetta.com
http://www.business-mamas.at
....................................
Motto: be what you are!

 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz